Home » Aktuelles » neue Angebote

Gleich mal reinschauen!
Unsere neusten Angebote:



Letzte Gelegenheit für die Skifreizeit vom TV Lengerich

Am 03.04.2020 startet die diesjährige Skifreizeit nach St. Jakob ins Defereggental nach Osttirol in Österreich.
Durch einige kurzfristige Stornierungen sind aktuell noch vier Restplätze zu vergeben. St. Jakob liegt auf einer Höhe von 1400 m, das 23 km große Skigebiet geht bis auf 2525 m Höhe und eignet sich besonders gut für Familien mit Kindern.

Wer kurzfristig noch Interesse an der Reise hat, findet alle notwendigen Informationen weiter unten auf dieser Seite.

- FÄLLT AUS! - (Corona / Ausfälle)

Die Seite unserer TVL-Senioren wurde mit neuen Angeboten aktualisiert

Top Aktuell: Grünkohlwanderung am 22. Februar 2020!


Eine Übersicht über Angebote und Veranstaltungen ist jetzt ->hier<- einsehbar.

Amelandfahrt der Vereinsjugend im Jahr 2020

Die Vereinsjugend bietet dieses Jahr wieder eine Freizeitfahrt nach Ameland an!

Weitere Informationen sind >HIER< zu finden...


Tai Chi Form

Neuer Kurs ab Mittwoch, dem 08. Januar 2020!
Mit Isabel Bachmann

Zeit
18:00 - 19:30 Uhr, im Sport und Gesundheitszentrum
(der 2. Kurs schließt ab dem 19. Februar an)
 


Tai Chi ist eine aus China stammende Bewegungskunst. Sie vereint in sich Gesundheitspflege, Meditation und Kampfkunst.

In diesem Kurs lernen und vertiefen wir die Wudang Handform. Gezielte Übungen stärken die Selbstwahrnehmung, dadurch wird die Balance auf körperlicher und seelischer Ebene gestärkt. Dazu gehören z.B. Übungen des achtsamen Gehens, bei der der Fokus auf der klaren Gewichtsverlagerung liegt. Hier wird der harmonische Wechsel von Yin und Yang eingeübt.

Sanftes Dehn- und Gelenktraining fördert und erhält die Flexibilität des Körpers. Atemübungen wirken reinigend und bringen Aufmerksamkeit in den Körper. Das Chi, der innere Energiefluss, wird durch natürlich fließende Bewegungen aktiviert.
 
Weitere Informationen: https://www.tvlengerich.de/kurse/kampfsport.htm

TVL Ski-Familienfreizeit 2020

Liebe Schneefreunde!
 
Im nächsten Jahr ist es wieder soweit !
Der TV Lengerich fährt zum dritten mal wieder in den Schnee im Skigebiet St. Jakob und erneut ist das Ziel das schöne Defereggental in Osttirol!
Nach einem freundlichen Empfang im Haus Moos im Jahr 2016, freuen wir uns auch dieses mal wieder auf unseren Aufenthalt dort.

Die Ski-Freizeit findet im Zeitraum vom 03.04.2020 bis zum 11.04.2020 statt.


Weitere Informationen sind in der PDF oder auf den bei uns vor Ort ausliegenden Informationsbögen zu finden.



Anmeldungen sind in der PDF (Download unten) zu finden oder direkt im Sport- und Gesundheitszentrum.


Wir freuen uns auf euch!

- FÄLLT AUS - (Corona / Ausfälle)
 

PDF-Download: