Home » Jugend » Veranstaltungen

Veranstaltungen der Vereinsjugend


Umweltprojekt 2022 für Kinder der 3./4. Klasse

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Ich heiße Pauline Raecke und mache beim Turnverein Lengerich einen Bundesfreiwilligendienst. In diesem Jahr stelle ich ein Projekt auf die Beine, welches sich um das Thema Umwelt dreht! Eingeladen sind alle Kinder aus den 3. und 4. Klassen.  Das Projekt möchte ich den Kindern auf spielerischem Wege nahebringen und herzlich einladen:

Datum und Uhrzeit:
Dienstag, den 19.04.2022 um 10:00 Uhr

Treffpunkt:
Martin-Luther-Straße (Wendehammer) in Lengerich

Tagesablauf:
Wir werden eine Wanderung durch den Wald oberhalb des Canyons machen,
die ca. 3 Stunden dauert. Dabei werden wir verschiedene Spiele zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit spielen, die informativ und trotzdem kindgerecht rübergebracht werden.

Eine Mittagspause wird es natürlich auch geben, wofür ich ein paar Infos benötige:

Hat ihr Kind Allergien? Wenn ja, welche? Sonstige Unverträglichkeiten? Bitte notieren und beilegen.


Es wäre gut, wenn ich eine Notfallnummer bekommen würde, um in dringenden Fällen jemanden zu erreichen.

Ansonsten braucht das Kind:
  • sportliche Kleidung
  • feste Schuhe (Sportschuhe)
  • eine Trinkflasche bzw. Verpflegung
  • ggf. Wechselkleidung
Abgeholt werden können die Kinder dann auch wieder am Treffpunkt um 13:00 Uhr.

Sagt mir bitte per E-Mail bis spätestens den 12.04.2022 Bescheid (inkl. Anmeldung / siehe unten), wenn ihr Lust habt zu kommen damit ich besser planen kann:
p.raecke@tv-lengerich.de

 

Ich freue mich!

- Pauline Raecke
 

Bitte untenstehendes Dokument bei Anmeldung ausfüllen und abgeben.